Neue Helferlein bei der Suche

Es darf getestet werden! Ich habe die Suche resp. die Suchresulate versuchsweise etwas "aufgemotzt". Bei Vertippern wird jetzt in Form von "Meinten Sie..." ein Vorschlag gemacht. Sofern passend, werden bei einer Suche auch gleich ein paar passende Begriffe zum Erweitern der Suche angeboten. Werden in der Schweiz zu wenige Resultate gefunden, wird die Suche auf "weltweit" ausgedehnt.

Ouups, vertippt...

Solltest Du Dich mal vertippen (soll vorkommen), versucht Webliste.ch Dir mit hoffentlich kleveren Vorschlägen zu helfen. Zur Zeit liegt dieser Funktion eine Datenbank mit rund 950'000 Wörtern zu Grunde. Da der Wortschatz aber fast unendlich erweiterbar ist, wird diese laufend ergänzt. Mit der Zeit sollte die Trefferquote immer besser werden.

Suchbegriff Erweiterung mit einem Klick

Suchst Du zum Beispiel nach "Maler" suchen, wird Dir Webliste.ch max. 5 Begriffe vorschlagen um Deine Suche zu präzisieren. Die Vorschläge können einfach angeklickt resp. auf dem Handy getippt werden, und sollen Dir die Suche etwas vereinfachen.

In der Schweiz nichts gefunden... kein Problem!

Sollte bei Deiner Suche in der Schweiz zu wenig gefunden werden, sucht Webliste.ch nun weltweit weiter. Schweizer Resulatate haben aber immer die höchste Priorität.

So, nun darf ausgiebig getestet werden. Ich freue mich über jedes Feedback von Euch!